"Busschule" für die 1. Klassen

Die Verkehrshelden der ersten Klassen hatten am 09.03. und 10.03.22 Besuch von der Jugendverkehrswacht und einem Schulbusfahrer und bekamen so die Möglichkeit ihr Wissen über sicheres Busfahren zu intensivieren und in der Praxis noch besser zu verstehen. Die Schüler lernten, dass normgerechtes Verhalten zu ihrer Verkehrssicherheit beitragen kann indem sie das richtige Verhalten an der Bushaltestelle, beim Einfahren des Busses in die Haltestelle, beim Ein- und Aussteigen und beim Überqueren der Fahrbahn in der Nähe von Bussen erprobten. Auch das Verhalten im Falle eines Unfalles studierten die Kinder wissbegierig ein. So lernten Sie, wie sie die Notöffnung der Tür veranlassen können oder auch mithilfe des Hammers über die Fenster, sowie im Falle eines gekippten Busses über die Notluken im Dach, den Bus verlassen können.